Single  Urlaub  Huskytouren


Was Dich hindern könnte, Dich für einen Solo Schlittenhundeurlaub zu entscheiden

 

Die meisten Single Urlaube / Soloreisen kommen nie zustande aus Angst, dass man sich um emotionale Punkte wie Einsamkeit und persönliche Sicherheit sorgt, deshalb für viele ein Grund, sich gar nicht erst um eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema Soloreise zu beschäftigen.

Wir von Helags Husky wissen , dass man den Punkten Alleinsein und Sicherheit Sorge tragen muss.

Deshalb bieten wir Dir eine Aktiv-Urlaubsreise mit der Besonderheit, dass Du der einzige Teilnehmer sein wirst.

 

So können wir gemeinsam und unabhängig vom Gruppendruck mit zwei Hundegespannen individuelle Huskytouren ins Fjäll-Gebiet rund um den Helags unternehmen.

Unsere Touren mit dem Hundeschlitten sind geeignet für Anfänger sowie für schon "erfahrene Musher".

Wir und die Hunde unternehmen anspruchsvolle Tagestouren durch abwechslungsreiches Gelände im herrlichen Härjedalen.

Die Touren führen uns über zugefrorene Seen, in tief verschneite Wälder, zu steilen Anstiegen in der Fjällregion sowie über vereiste Flüsse.

 

Der Tourenführer von Helags Husky ist nicht in einem Crashkurs ausgebildet, sondern ist seit Jahrzehnten mit seinen Schlittenhunden verbunden. Ihr bekommt einen erfahrenen auf Sicherheit bedachten Guide.

Ein gut trainiertes, routiniertes Hundeteam rundet den Sicherheitsaspekt ab.

Die Solo Angebote: Tour, Longtrail und Biwak sind nach Schwierigkeiten/körperliche Fitness gestaffelt aufgebaut.